Montag, 28. Juli 2008

Buggy: CY-4B


So schauter aus wenn er direkt aus der Verpackung kommt. Specter nennt er sich und ist aus dem Hause Carson, aufgebaut auf dem Chassi CY.
Ich persönlich habe meinen 2006 gekauft für
300€ + Starterzubehör im Wert von 50€ und dan ging es auch schon los!

Eingefahren wurde das gute Stück nach Anleitung was wirklich sehr einfach ist und jedem Anfänger schnell von Hand geht. Also bin ich zunächst nur langsam mit Carson Einlaufsprit und 0% Nitro durch die gegend getuckert. Danach wurde er dan auch schon scharf gestellt.

Technische Daten:

Länge: 485 mm
Breite: 300 mm
Höhe: 195 mm
Radstand: 325 mm
Bodenfreiheit: 35 mm
Felgenmitnehmer: 17 mm
Reifendurchmesser: 110 mm
Reifenbreite: 43 mm
Gewicht: 3435 g
Motordrehzahl: 30000 U/min

Bei der Qualität kann ich bisher noch nicht meckern alles was mir nach über 15Litern kaputt gegangen war, ist ein Seilzug und Servo. Was aber auch das besondere an diesem Chassi ist das man es tunen kann bis zum geht nicht mehr was ich natürlich auch schon gemacht habe:

  • Dx 2.0 Funke
  • Mielke Efra 2041 Reso
  • Etliche Carbonteile
  • Shuttle-alu teile
  • Neue Karosserie
.... aber dazu später noch mehr.

So schaut er aufjedenfall jetzt ersteinmal aus:==>





Kaufen? Ja oder Nein.



Vorteile:

- Günstig beim Anschaffungspreis
- Billige Ersatzteile
- Großer Spaßfaktor
- Viele Teile Kompatibel zu anderen Modellen
- Große Anzahl an Tuningteilen

Nachteile:

- Force Motor (geringe Leistung)
- Standard Servos
- Alu leicht verformbar
- Standard Funke



....werde darauf noch weiter eingehen. Aber generell kann man als Fazit sagen ein super Einstiegsmodell mit Möglichkeiten zum Ausbau bis zum Wettbewerbsmodell. Wer mal bei den großen Internetanbietern schaut ich möchte jetzt keine namen nennen aber ebay un wie se alle heißen da bekommt man das Car schon für 199€uros. Also kaufen MARSCHMARSCH!!!:) xD



Vorher / Nachher


Keine Kommentare: